Bericht über Freunde- und Familiengottesdienst der Amazing Grace Baptist Church, Hamburg. Präsentiert von Jeanette Konadu

Die Amazing Grace Baptist Church, feierte am Sonntag den 10. März 2019 ihren Freunde- und Familiengottesdienst.friends of Jesus 2

Der Freunde- und Familiengottesdienst ist ein Tag an dem die Mitglieder der Gemeinde ihre Bekannten, Arbeitskollegen, Freunde und Familien einladen, die normalerweise nicht die Gemeinde besuchen oder auch keine Christen sind.
Das Programm bietet die Möglichkeit den Mitmenschen die Liebe Gottes nah zu bringen und die Gute Nachricht von Jesus Christus mit ihnen zu teilen. Es ist also von evangelistischer Natur.

Anders als Gewöhnlich finden zusätzliche Einsteher- und thumbnail[1]Gruppengebete mit den Gästen statt um die Gemeinschaft zu stärken und sie vor Gott zu bringen. Im Gottesdienst gab es viel Gesangseinlagen von den ,,Amazing Voices“ die Musikband der Kirche sowie gemeinsames Singen der Hymnen auf vielfältige Art und weise. die Gäste hatten die Möglichkeit sich untereinander vorzustellen.
Die Predigt thematisierte die Demonstration der Liebe Gottes durch Jesus Christus und hob vor allem hervor, was für ein Privileg es ist sich als Jünger Jesu bezeichnen zu dürfen. Sehe:  https://www.youtube.com/watch?v=ybcVQDvnC7U

Meiner Meinung nach, ist der Freunde- und Familiengottesdienst ein Ereignis das Wiederholung bedarf. Es ist eine lebhafte Demonstration der Nächstenliebe in Christus und ich sehe darin jedes Mal eine neue Chance verschiedenen Menschen in meinem Leben Gott nah zu bringen. Es ist eine Erinnerung daran uns täglich an die Menschen zu erinneren die noch keine Beziehung zu Gott haben.

About revfosu

Rev. John Kwasi Fosu is an ordained Baptist Minister of the Gospel, a Biblical Theological Lecturer and a Doctoral Candidate at Hamburg University
This entry was posted in Bible Studies. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s